Menu

+43 664 845 04 72 fm@gaertnerei-ganger.at Log In

Unsere Werte

1. Wir führen unsere seit mehr als 120 Jahren bestehende Gärtnerei in vierter Generation mit unserer Jugend und unseren Nachfolgern in die Zukunft und legen großen Wert auf Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit.

2. Nachhaltigkeit bedeutet für uns ein schonender Umgang mit den natürlichen Ressourcen im Einklang mit der Natur und ein umweltbewusstes Verhalten zur Gestaltung einer lebenswerten Zukunft. Überschüssiges Gießwasser z. B. wird bei uns aufgefangen und recycelt um wiederum als Gießwasser verwendet zu werden.

3. 2014 als GenussGärtnerei ausgezeichnet, kultivieren wir seit 25 Jahren ein vielfältiges Angebot an regionalen Gemüsesorten und Kräutern für unseren Abhof-Laden sowie Blumen- und Gemüsepflanzen in BIO-Qualität. Für einen natürlichen Kreislauf bei Aufzucht und Pflege kommen Nützlinge, natürliche Hilfsstoffe und effektive Mikroorganismen zum Einsatz.

4. In unserem permaBlüh-Hochbeet-Garten gärtnern wir im Kreislauf mit der Natur unter optimaler Nutzung aller vorhandenen Ressourcen wie z. B. unserer wertvollen Erde, der Sonne und unserer Arbeitskraft, und sind besonders stolz auf unsere Vielzahl an essbaren Blüten.

5. Unsere Spezialitäten im Glas bestehen nur aus den reinen Früchten und sind frei von Zusatzstoffen. Mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ ausgezeichnet, sind wir mit Partnerbetrieben sehr gut vernetzt, daraus ergeben sich kurze Transportwege zur Schonung der Umwelt.

6. Eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit mit unseren Bauern sowie eine faire Bezahlung für Ihre Arbeit und Produkte, ist uns sehr wichtig. Die Wertschöpfung bleibt in unserer Region.

7. Fachlich gut ausgebildeter Nachwuchs ist uns wichtig, deshalb bilden wir sehr gerne Lehrlinge aus und sind stolz auf unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

8. Die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden liegt uns sehr am Herzen. Mit unseren regelmäßig stattfindenden GenussFesten und anderen Veranstaltungen stärken und fördern wir die Beziehung zu und den Informationsaustausch mit unseren Kundinnen und Kunden. Vertrauen und gegenseitiges Verständnis sind dabei die Basis für unsere langjährigen Kundenbeziehungen.

9. Als zertifizierter Green Care-Betrieb mit der Ausbildung für „Schule in der Gärtnerei“ ist es uns ein wesentliches Anliegen, schon bei unseren Jüngsten in Kindergärten und Schulen ein Bewusstsein für gesunde Ernährung zu wecken und ihnen Wissen zu natürlichem Anbau von Gemüse zu vermitteln. Mit unseren zahlreichen Lieferungen von regionalem und saisonalem Obst und Gemüse an Schulen und Kindergärten liefern wir einen wesentlichen Beitrag für eine „Gesunde Schuljause“.

10. Wir garantieren höchste Produktqualität mit Genuss, fördern Produktvielfalt aus nachhaltigem Anbau und setzen uns täglich für die Weiterentwicklung unseres Familienbetriebes als Nahversorger ein.